"eins, drei, fünf (und) alle": eine Methode zur Arbeit mit biblischen Texten
Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wir...
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
2011
|
Dans: |
Reli
Année: 2011, Volume: 40, Numéro: 3, Pages: 18 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Arbeiter im Weinberg
/ Justice divine
/ Justice sociale
/ Matériel didactique
|
Classifications IxTheo: | HC Nouveau Testament NBC Dieu NCC Éthique sociale RF Pédagogie religieuse |
Résumé: | Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wird. Vor allem aber verbindet die Methode das, was sonst oft getrennt ist: Lesen und Verstehen. |
---|---|
ISSN: | 1662-8861 |
Référence: | Bezugnahme auf "Eins, drei, fünf, sieben, neun, elf / Hansjakob Schibler" |
Contient: | In: Reli
|