Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik

Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Jahnel, Claudia 1967- (Autore)
Altri autori: Konz, Britta 1972-
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Caricamento...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: [2019]
In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2019, Volume: 71, Fascicolo: 3, Pagine: 257-271
(sequenze di) soggetti normati:B Bibel / Interculturalità / Intertestualità / Catechesi biblica
Notazioni IxTheo:CD Cristianesimo; cultura
HA Bibbia
RF Catechetica
Altre parole chiave:B Literary Studies
B Critica letteraria
B Post-structuralism
B Bibeldidaktik
B Intertextuality
B Biblical didactics
B Poststrutturalismo
B Intertestualità
Accesso online: Volltext (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (lizenzpflichtig)
informazioni sui diritti:InC 1.0