Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik
Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...
Autore principale: | |
---|---|
Altri autori: | |
Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
Lingua: | Tedesco |
Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Pubblicazione: |
[2019]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Anno: 2019, Volume: 71, Fascicolo: 3, Pagine: 257-271 |
(sequenze di) soggetti normati: | B
Bibel
/ Interculturalità
/ Intertestualità
/ Catechesi biblica
|
Notazioni IxTheo: | CD Cristianesimo; cultura HA Bibbia RF Catechetica |
Altre parole chiave: | B
Literary Studies
B Critica letteraria B Post-structuralism B Bibeldidaktik B Intertextuality B Biblical didactics B Poststrutturalismo B Intertestualità |
Accesso online: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
informazioni sui diritti: | InC 1.0 |