Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik
Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Beteiligte: | |
Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
[2019]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2019, Band: 71, Heft: 3, Seiten: 257-271 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Bibel
/ Interkulturalität
/ Intertextualität
/ Bibelunterricht
|
IxTheo Notationen: | CD Christentum und Kultur HA Bibel RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
weitere Schlagwörter: | B
Literary Studies
B Post-structuralism B Bibeldidaktik B Intertextualität B Literaturkritik B Intertextuality B Poststrukturalismus B Biblical didactics |
Online-Zugang: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rechteinformation: | InC 1.0 |