Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik
Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
[2019]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2019, Volume: 71, Issue: 3, Pages: 257-271 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Bible
/ Interculturality
/ Intertextuality
/ Bible lessons
|
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture HA Bible RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Literary criticism
B Literary Studies B Post-structuralism B Bibeldidaktik B Intertextuality B Biblical didactics |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rights Information: | InC 1.0 |