Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik
Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...
Autor principal: | |
---|---|
Otros Autores: | |
Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
Lenguaje: | Alemán |
Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publicado: |
[2019]
|
En: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Año: 2019, Volumen: 71, Número: 3, Páginas: 257-271 |
(Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Bibel
/ Interculturalidad
/ Intertextualidad
/ Enseñanza bíblica
|
Clasificaciones IxTheo: | CD Cristianismo ; Cultura HA Biblia RF Catequética |
Otras palabras clave: | B
Intertextualidad
B Literary Studies B Postestructuralismo B Post-structuralism B Bibeldidaktik B Crítica literaria B Intertextuality B Biblical didactics |
Acceso en línea: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rights Information: | InC 1.0 |