Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik

Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Jahnel, Claudia 1967- (Autor)
Otros Autores: Konz, Britta 1972-
Tipo de documento: Electrónico Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: [2019]
En: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Año: 2019, Volumen: 71, Número: 3, Páginas: 257-271
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Bibel / Interculturalidad / Intertextualidad / Enseñanza bíblica
Clasificaciones IxTheo:CD Cristianismo ; Cultura
HA Biblia
RF Catequética
Otras palabras clave:B Intertextualidad
B Literary Studies
B Postestructuralismo
B Post-structuralism
B Bibeldidaktik
B Crítica literaria
B Intertextuality
B Biblical didactics
Acceso en línea: Volltext (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (lizenzpflichtig)
Rights Information:InC 1.0