Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik

Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Jahnel, Claudia 1967- (Auteur)
Collaborateurs: Konz, Britta 1972-
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: [2019]
Dans: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2019, Volume: 71, Numéro: 3, Pages: 257-271
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Bibel / Interculturalité / Intertextualité / Catéchèse biblique
Classifications IxTheo:CD Christianisme et culture
HA Bible
RF Pédagogie religieuse
Sujets non-standardisés:B Literary Studies
B Post-structuralism
B Bibeldidaktik
B Critique littéraire
B Intertextualité
B Intertextuality
B Poststructuralisme
B Biblical didactics
Accès en ligne: Volltext (Verlag)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Volltext (lizenzpflichtig)
Informations sur les droits:InC 1.0