Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik
Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...
Auteur principal: | |
---|---|
Collaborateurs: | |
Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
[2019]
|
Dans: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2019, Volume: 71, Numéro: 3, Pages: 257-271 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Bibel
/ Interculturalité
/ Intertextualité
/ Catéchèse biblique
|
Classifications IxTheo: | CD Christianisme et culture HA Bible RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Literary Studies
B Post-structuralism B Bibeldidaktik B Critique littéraire B Intertextualité B Intertextuality B Poststructuralisme B Biblical didactics |
Accès en ligne: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
Informations sur les droits: | InC 1.0 |