Kontrapunktisches Lesen – intertextuelle Anregungen für eine interkulturelle Bibeldidaktik
Der Artikel geht von der Beobachtung aus, dass die Curricula und Konzepte des Religionsunterrichtes der interkulturellen christlichen Vielfalt von Schülerinnen und Schülern und dem interkulturellen Lernen bislang kaum Rechnung tragen. Vor diesem Hintergrund entwickelt er das Konzept einer interkultu...
主要作者: | |
---|---|
其他作者: | |
格式: | 电子 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
[2019]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2019, 卷: 71, 发布: 3, Pages: 257-271 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Bibel
/ Interkulturalität
/ 互文性
/ 圣经课
|
IxTheo Classification: | CD Christianity and Culture HA Bible RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
文学批判
B 互文性 B Literary Studies B Post-structuralism B Bibeldidaktik B Intertextuality B Biblical didactics B 后结构主义 |
在线阅读: |
Volltext (Verlag) Volltext (kostenfrei) Volltext (kostenfrei) Volltext (lizenzpflichtig) |
Rights Information: | InC 1.0 |