Lernen wie im Spiel - Überlegungen zur digitalen Gamification in der Hochschuldidaktik: ein Erfahrungsbericht

Serious Games sind zu einem der meist diskutierten Themen im Zusammenhang mit innovativen digitalisierten Ansätzen in der Hochschullehre geworden. Am LuF Biblische Theologie der RWTH Aachen wurden in den vergangenen 8 Jahren drei aus Drittmitteln finanzierte Projekte zur Entwicklung von Serious Game...

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Detalles Bibliográficos
Autor principal: Paganini, Simone 1972- (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Gargar...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publicado: [2019]
En: Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an
Año: 2019, Volumen: 4, Número: 2, Páginas: 64-89
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Juego de computadora / Didáctica universitaria / Ludificación / Innovación / Enseñanza
Clasificaciones IxTheo:FB Formación teológica
Otras palabras clave:B digital learning
B Spielend Lernen
Acceso en línea: Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)