Antisemitismen: Sondierungen im Bildungsbereich
Welche Präventionsmöglichkeiten gibt es im Bildungsbereich zur Vorbeugung von Antisemitismus? Wie können künftige Lehrpersonen für den Umgang mit Antisemitismen qualifiziert werden? Was ist zu tun, wenn an einer Schule oder Hochschule ein antisemitischer Vorfall geschieht? In diesem Band beantworten...
Contributors: | ; ; ; ; ; |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt/M.
Wochenschau Verlag
[2022]
|
In: |
Antisemitismus und Bildung (Band 4)
Year: 2022 |
Reviews: | [Rezension von: Antisemitismen] (2023) (Edtmaier, Bernadette)
|
Series/Journal: | Antisemitismus und Bildung
Band 4 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Antisemitism
/ Discrimination
/ Educational system
/ Prevention
/ Teacher training
/ Political education
B Antisemitism / Discrimination / Educational system / Prevention / Teacher training / Religious education / Political education / Conception of History / Revisionism |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Teacher training B University didactics B Holocaust Distortion B Antisemitism |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | CC BY-NC-ND 4.0 |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
Summary: | Welche Präventionsmöglichkeiten gibt es im Bildungsbereich zur Vorbeugung von Antisemitismus? Wie können künftige Lehrpersonen für den Umgang mit Antisemitismen qualifiziert werden? Was ist zu tun, wenn an einer Schule oder Hochschule ein antisemitischer Vorfall geschieht? In diesem Band beantworten Expertinnen und Experten aus unterschiedlichsten Disziplinen solche und weitere wichtige Fragen. Sie nutzen dazu ihre relevanten Forschungsergebnisse und reichen Praxiserfahrungen. Die Zusammenschau aller Beiträge eröffnet neue Perspektiven und zeigt auf, wie Lehrer:innen, Dozierende, Schulen und Hochschulen ihre gesellschaftliche Verantwortung gegen Antisemitismus wahrnehmen können. |
---|---|
Item Description: | Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022) |
ISBN: | 3734414571 |
Access: | Open Access |