"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule

Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Bänziger, Maria 1982- (Verfasst von)
Medienart: Elektronisch Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: 2022
In: Zeitschrift für Religionskunde
Jahr: 2022, Band: 10, Seiten: 149-158
normierte Schlagwort(-folgen):B Zürich / Religionsunterricht / Qualitatives Interview / Grundschulkind / Rezeption / Erzählen / Arche (Motiv)
IxTheo Notationen:AH Religionspädagogik
HB Altes Testament
KBC Schweiz
Online-Zugang: Volltext (kostenfrei)