"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule
Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...
| 1. VerfasserIn: | |
|---|---|
| Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
| Sprache: | Deutsch |
| Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
| Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
| Veröffentlicht: |
2022
|
| In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Jahr: 2022, Band: 10, Seiten: 149-158 |
| normierte Schlagwort(-folgen): | B
Zürich
/ Religionsunterricht
/ Qualitatives Interview
/ Grundschulkind
/ Rezeption
/ Erzählen
/ Arche (Motiv)
|
| IxTheo Notationen: | AH Religionspädagogik HB Altes Testament KBC Schweiz |
| Online-Zugang: |
Volltext (kostenfrei) |