"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule

Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Autor principal: Bänziger, Maria 1982- (Autor)
Tipo de documento: Electrónico Artículo
Lenguaje:Alemán
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: 2022
En: Zeitschrift für Religionskunde
Año: 2022, Volumen: 10, Páginas: 149-158
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Zürich / Enseñanza religiosa / Entrevista cualitativa / Alumno escuela primaria / Recepción / Narrar / Arca de Noé (Motivo)
Clasificaciones IxTheo:AH Pedagogía de la religión
HB Antiguo Testamento
KBC Suiza
Acceso en línea: Volltext (kostenfrei)