"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule
Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...
| Auteur principal: | |
|---|---|
| Type de support: | Électronique Article |
| Langue: | Allemand |
| Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publié: |
2022
|
| Dans: |
Zeitschrift für Religionskunde
Année: 2022, Volume: 10, Pages: 149-158 |
| Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Zürich
/ Enseignement de la religion
/ Entretien qualitatif
/ Écolier
/ Réception <scientifique>
/ Narration
/ Arche (Motif)
|
| Classifications IxTheo: | AH Pédagogie religieuse HB Ancien Testament KBC Suisse |
| Accès en ligne: |
Volltext (kostenfrei) |