"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule

Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Bänziger, Maria 1982- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: 2022
Dans: Zeitschrift für Religionskunde
Année: 2022, Volume: 10, Pages: 149-158
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Zürich / Enseignement de la religion / Entretien qualitatif / Écolier / Réception <scientifique> / Narration / Arche (Motif)
Classifications IxTheo:AH Pédagogie religieuse
HB Ancien Testament
KBC Suisse
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)