"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule
Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...
| 主要作者: | |
|---|---|
| 格式: | 电子 文件 |
| 语言: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| 出版: |
2022
|
| In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Year: 2022, 卷: 10, Pages: 149-158 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Zürich
/ 宗教课程
/ Qualitatives Interview
/ 小学生
/ 接受
/ 叙述
/ 方舟 (Motiv)
|
| IxTheo Classification: | AH Religious education HB Old Testament KBC Switzerland |
| 在线阅读: |
Volltext (kostenfrei) |