Bibelkunde: Altes und Neues Testament
Diese Bibelkunde führt in den Aufbau der Bibel ein, informiert über die Beziehungen zum Koran und erläutert die wichtigsten Bibelübersetzungen. In 14 Paragraphen behandelt sie die Schriften des Alten und Neuen Testaments. Eine in der Praxis erprobte, bibeldidaktisch reflektierte Auswahl von 50 bibli...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2012
Göttingen [u.a.] Vandenhoeck & Ruprecht 2012 |
In: | Jahr: 2012 |
Ausgabe: | 4., durchges. Aufl. |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | UTB Basics
2674 utb basics 2674 UTB basics utb-studi-e-book |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Bibel
|
weitere Schlagwörter: | B
Theologie
B x_Theologie 06-2012 B Neues Testament B Theologie/Religionswissenschaft B Basics B Einführung B Bibelkunde B Altes Testament B Altes Testament; Bibelkunde; Neues Testament; Basics; Theologie |
Online-Zugang: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
|
Zusammenfassung: | Diese Bibelkunde führt in den Aufbau der Bibel ein, informiert über die Beziehungen zum Koran und erläutert die wichtigsten Bibelübersetzungen. In 14 Paragraphen behandelt sie die Schriften des Alten und Neuen Testaments. Eine in der Praxis erprobte, bibeldidaktisch reflektierte Auswahl von 50 biblischen Erzählungen ermöglicht eine Schnelllektüre der wichtigsten erzählerischen Inhalte der Bibel. Jeder Paragraph enthält > Lektüreempfehlungen > einen Leitfaden zum eigenständigen Lernen > Hinweise zu weiterführender Literatur. Zahlreiche Übersichten und Schemata erschließen den umfangreichen Stoff, erleichtern so die Prüfungsvorbereitung und dienen auch in der Praxis als Orientierung. |
---|---|
Beschreibung: | Literaturverz. S. 292 - 293. - Literaturangaben |
Physische Details: | Online Ressource (301 S.), Ill., Kt. |
ISBN: | 3838536207 |