Handbuch Medien- und Informationsethik

Mit Aufkommen des Internets ergeben sich für die Medien- und Informationsethik zahlreiche neue Problemstellungen. Neben traditionellen Fragen nach journalistischer Ethik im Rundfunk- und Printbereich rücken zunehmend ethische Probleme in Bezug auf digitale Medien in den Fokus (Privatheit, neue Öffen...

Descripción completa

Guardado en:  
Detalles Bibliográficos
Otros títulos:Medien- und Informationsethik
Autor Corporativo: J.-B.-Metzlersche Verlagsbuchhandlung und Carl-Ernst-Poeschel-Verlag
Otros Autores: Heesen, Jessica (Editor)
Tipo de documento: Print Libro
Lenguaje:Alemán
Servicio de pedido Subito: Pedir ahora.
Verificar disponibilidad: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publicado: Stuttgart J.B. Metzler Verlag [2016]
En:Año: 2016
Críticas:[Rezension von: Handbuch Medien- und Informationsethik] (2018) (Paganini, Claudia, 1978 -)
(Cadenas de) Palabra clave estándar:B Medios de comunicación / Ética
B Ética de la información
B Ética de la información / Medios de comunicación / Ética
Otras palabras clave:B Applied Ethics
B Manual
B Mass Media Ethical aspects
B Information Technology
Acceso en línea: Portada
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Electrónico
Descripción
Sumario:Mit Aufkommen des Internets ergeben sich für die Medien- und Informationsethik zahlreiche neue Problemstellungen. Neben traditionellen Fragen nach journalistischer Ethik im Rundfunk- und Printbereich rücken zunehmend ethische Probleme in Bezug auf digitale Medien in den Fokus (Privatheit, neue Öffentlichndlung und Carl-Ernst-Poeschel-Verlag
Notas:Literaturangaben
Descripción Física:VI, 378 Seiten, Diagramme, 25 cm
ISBN:3476025578