Leid - Tod - Auferstehung: Geschichten der Passions- und Osterzeit mit interreligiösem Zugang
Die Autorin verknüpft die Erzählungen für Kinder mit ihrer Unterrichtsmethode "Biblisches Bodenbild interreligiös", die hier in Ansätzen vorgestellt wird. In der Einleitung dieser Methode sollen auch die Kinder mit eingebunden werden, die nicht getauft sind, insbesondere Juden und Muslime....
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Evangelische Verlagsanstalt
2017
|
In: |
Praxis Gemeindepädagogik
Year: 2017, Volume: 70, Issue: 1, Pages: 47-50 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Passion
/ Resurrection
/ Narration
/ Religious education
/ Education, Elementary
/ Elementary school
|
IxTheo Classification: | CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
Parallel Edition: | Electronic
|
Summary: | Die Autorin verknüpft die Erzählungen für Kinder mit ihrer Unterrichtsmethode "Biblisches Bodenbild interreligiös", die hier in Ansätzen vorgestellt wird. In der Einleitung dieser Methode sollen auch die Kinder mit eingebunden werden, die nicht getauft sind, insbesondere Juden und Muslime. Sie ist auch ein Beitrag gegen ein Intoleranz-Potenzial, das es in unserer Gesellschaft gegenüber Juden und Muslimen gibt. |
---|---|
ISSN: | 1860-6946 |
Contains: | Enthalten in: Praxis Gemeindepädagogik
|