Die sittlichen Forderungen Jesu in der Bergpredigt
Die Schüler/innen sollen anhand der Analyse der primären Antithesen der Bergpredigt die "neue" Ethik Jesu als die den Menschen grundlegend ganzheitlich fordernde Ethik beschreiben und erläutern können und sich auf dieser Grundlage mit der Frage auseinandersetzen, ob und wie diese Forderung...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
1993
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Year: 1993, Volume: 36, Issue: 4, Pages: 245-250 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Bergpredigt
/ Bergpredigt
|
IxTheo Classification: | HA Bible HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Bible lessons
B Neutestamentliche Ethik B Bergpredigt |
Summary: | Die Schüler/innen sollen anhand der Analyse der primären Antithesen der Bergpredigt die "neue" Ethik Jesu als die den Menschen grundlegend ganzheitlich fordernde Ethik beschreiben und erläutern können und sich auf dieser Grundlage mit der Frage auseinandersetzen, ob und wie diese Forderungen in der heutigen Zeit praktisch realisiert werden sollen und können. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Contains: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|