Bibliodrama: drei didaktische Grundformen am Beispiel der Maria-Martha-Perikope
In zunächst spontanen und intuitiven Identifizierungen mit biblischen Szenen und Personen sollen sie mit den Erahrungen biblischer Glaubenszeugen verknüpft werden. Durch diesen synchronen Einstieg fördert es den Prozeß der gemeinsamen Auslegung in der Gruppe mit dem Ziel, eine gefühlsbetonte, lebens...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
1994
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 1994, Volume: 119, Issue: 7/8, Pages: 509-513 |
IxTheo Classification: | HA Bible HC New Testament RA Practical theology RF Christian education; catechetics RG Pastoral care |
Further subjects: | B
Theology
B Bible drama B Luke B Bible lessons |
Summary: | In zunächst spontanen und intuitiven Identifizierungen mit biblischen Szenen und Personen sollen sie mit den Erahrungen biblischer Glaubenszeugen verknüpft werden. Durch diesen synchronen Einstieg fördert es den Prozeß der gemeinsamen Auslegung in der Gruppe mit dem Ziel, eine gefühlsbetonte, lebensnahe und handlungsorientierte Begegnung mit dem Text zu ermöglichen. |
---|---|
Item Description: | Rubrikentitel: Bibliodrama |
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|