Bibliodrama - ein Raum für holistische Heilungsprozesse?: Reflexion einer Unterrichtseinheit zur Heilung der gekrümmten Frau
Am Beispiel der "Heilung der gebeugten Frau" (Lk 13,11-17) die Provokation der biblischen Botschaft mit Hilfe bibliodramatischer Elemente wahrnehmen, aushalten und eine veränderte Fragehaltung für den konkreten Alltag entwickeln lernen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2002
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Year: 2002, Volume: 45, Issue: 4, Pages: 229-242 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Bible. Lukasevangelium 13,11-17
/ Bible drama
/ Religious instruction
B Wholeness / Healing |
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality HC New Testament RA Practical theology RF Christian education; catechetics RG Pastoral care |
Further subjects: | B
Bible drama
B Bible. Lukasevangelium 13,11-17 |
Summary: | Am Beispiel der "Heilung der gebeugten Frau" (Lk 13,11-17) die Provokation der biblischen Botschaft mit Hilfe bibliodramatischer Elemente wahrnehmen, aushalten und eine veränderte Fragehaltung für den konkreten Alltag entwickeln lernen. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Contains: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|