Warum hat David keine Angst?: oder: Unter welchen Bedingungen fördern biblische Texte identitätsorientierendes Lernen?
Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2002
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Year: 2002, Volume: 45, Issue: 5, Pages: 310-315 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
David, Israel, König
/ Samuel
/ Biblical person
/ Example
/ Identity development
/ Religious development
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | AE Psychology of religion HA Bible HB Old Testament RF Christian education; catechetics ZD Psychology |
Further subjects: | B
Bible lessons
B David Israel, König |
Summary: | Entwurf und Vergleich einer politisch-geschichtlichen und einer identitätsorientierte Lesart. |
---|---|
ISSN: | 0341-8960 |
Contains: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|