Gleichnisse im Unterricht - Anregungen aus der Literaturdidaktik
Überraschenderweise ist die Arbeit mit Gleichnissen in der Literaturdidaktik kaum ein Thema. Die dort angestellten Überlegungen zu anderen parabolischen Formen lassen sich jedoch auf das Gleichnis übertragen und können orientierende Hinweise grundsätzlicher Art geben.
主要作者: | |
---|---|
格式: | Print 文件 |
语言: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
出版: |
2009
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2009, 卷: 134, 发布: 5, Pages: 331-334 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Jesus Christus
/ 譬喻
/ Bibel. Synoptische Evangelien
/ 宗教课程
|
IxTheo Classification: | HA Bible HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
圣经课
B 譬喻 |
总结: | Überraschenderweise ist die Arbeit mit Gleichnissen in der Literaturdidaktik kaum ein Thema. Die dort angestellten Überlegungen zu anderen parabolischen Formen lassen sich jedoch auf das Gleichnis übertragen und können orientierende Hinweise grundsätzlicher Art geben. |
---|---|
实物描述: | Ill. |
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|