Soll der Reiche in der Hölle leiden?
Das Gleichnis vom armen Lazarus ist pädagogisch und theologisch widerständig. Lässt es sich dennoch für den Religionsunterricht fruchtbar machen? Ein Unterrichtsversuch in einer Förderschule für Lernbehinderte.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2009
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2009, Volume: 134, Issue: 5, Pages: 335-339 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Luke
/ Wealth
/ Relationship to God
/ Religious instruction
|
IxTheo Classification: | CB Christian life; spirituality HA Bible HC New Testament NCE Business ethics RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Luke
B Parable B Bible lessons |
Summary: | Das Gleichnis vom armen Lazarus ist pädagogisch und theologisch widerständig. Lässt es sich dennoch für den Religionsunterricht fruchtbar machen? Ein Unterrichtsversuch in einer Förderschule für Lernbehinderte. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|