Gleichnisse im Religionsunterricht der Grundschule?!
Die Thematik ist traditionell und aktuell, sie ist vielstimmig diskutiert, aber noch nicht ausdiskutiert: Wie sind Gleichnisse zu verstehen und wie verstehen Kinder Gleichnisse? Als praktisches Beispiel eine Unterrichtsreihe zum Senfkorn.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2009
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2009, Volume: 134, Issue: 5, Pages: 340-346 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Jesus Christus
/ Parable
/ Synoptic Gospels
/ Religious instruction
/ Elementary school teaching
|
IxTheo Classification: | HA Bible HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Parable
B Bible lessons |
Summary: | Die Thematik ist traditionell und aktuell, sie ist vielstimmig diskutiert, aber noch nicht ausdiskutiert: Wie sind Gleichnisse zu verstehen und wie verstehen Kinder Gleichnisse? Als praktisches Beispiel eine Unterrichtsreihe zum Senfkorn. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|