Gleichnisse im Religionsunterricht der Grundschule?!
Die Thematik ist traditionell und aktuell, sie ist vielstimmig diskutiert, aber noch nicht ausdiskutiert: Wie sind Gleichnisse zu verstehen und wie verstehen Kinder Gleichnisse? Als praktisches Beispiel eine Unterrichtsreihe zum Senfkorn.
| Main Author: | |
|---|---|
| Format: | Print Article |
| Language: | German |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
2009
|
| In: |
Katechetische Blätter
Year: 2009, Volume: 134, Issue: 5, Pages: 340-346 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Jesus Christus
/ Parable
/ Synoptic Gospels
/ Religious instruction
/ Elementary school teaching
|
| IxTheo Classification: | HA Bible HC New Testament RF Christian education; catechetics |
| Further subjects: | B
Parable
B Bible lessons |
| Summary: | Die Thematik ist traditionell und aktuell, sie ist vielstimmig diskutiert, aber noch nicht ausdiskutiert: Wie sind Gleichnisse zu verstehen und wie verstehen Kinder Gleichnisse? Als praktisches Beispiel eine Unterrichtsreihe zum Senfkorn. |
|---|---|
| ISSN: | 0342-5517 |
| Contains: | In: Katechetische Blätter
|