Der auferstandene Christus: Unterrichtsbausteine für die Grundschule anhand der Erzählung von Maria von Magdala
GrundschülerInnen besitzen die theologische Kompetenz, zu der Auferstehung Jesu Gedanken zu entwickeln. So sollen die vorliegenden Unterrichtsbausteine zu einer Lernlandschaft auch dazu ermutigen, die Auferstehung Jesu in der Grundschule unabhängig vom Osterfest als eigenes Thema zu behandeln.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Friedrich Verlag GmbH
2010
|
In: |
Entwurf
Year: 2010, Issue: 3, Pages: 20-25 |
IxTheo Classification: | HA Bible HC New Testament RF Christian education; catechetics |
Further subjects: | B
Resurrection
B Bible lessons B Bible. Johannesevangelium 20,1-18 |
Summary: | GrundschülerInnen besitzen die theologische Kompetenz, zu der Auferstehung Jesu Gedanken zu entwickeln. So sollen die vorliegenden Unterrichtsbausteine zu einer Lernlandschaft auch dazu ermutigen, die Auferstehung Jesu in der Grundschule unabhängig vom Osterfest als eigenes Thema zu behandeln. |
---|---|
ISSN: | 0343-6519 |
Contains: | In: Entwurf
|