"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule
Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...
| Autor principal: | |
|---|---|
| Tipo de documento: | Electrónico Artículo |
| Lenguaje: | Alemán |
| Verificar disponibilidad: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Publicado: |
2022
|
| En: |
Zeitschrift für Religionskunde
Año: 2022, Volumen: 10, Páginas: 149-158 |
| (Cadenas de) Palabra clave estándar: | B
Zürich
/ Enseñanza religiosa
/ Entrevista cualitativa
/ Alumno escuela primaria
/ Recepción
/ Narrar
/ Arca de Noé (Motivo)
|
| Clasificaciones IxTheo: | AH Pedagogía de la religión HB Antiguo Testamento KBC Suiza |
| Acceso en línea: |
Volltext (kostenfrei) |