"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule

Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...

Descrizione completa

Salvato in:  
Dettagli Bibliografici
Autore principale: Bänziger, Maria 1982- (Autore)
Tipo di documento: Elettronico Articolo
Lingua:Tedesco
Verificare la disponibilità: HBZ Gateway
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Pubblicazione: 2022
In: Zeitschrift für Religionskunde
Anno: 2022, Volume: 10, Pagine: 149-158
(sequenze di) soggetti normati:B Zürich / Insegnamento della religione / Intervista qualitativa / Alunno di scuola primaria / Ricezione / Narrare <motivo> / Arca (Motivo)
Notazioni IxTheo:AH Pedagogia delle religioni
HB Antico Testamento
KBC Svizzera
Accesso online: Volltext (kostenfrei)