"Dort tust du so durch die Geschichte durch ein bisschen lernen": Rezeption der narrativen Vermittlung von Religion in der Primarschule
Dieser Beitrag basiert auf Interviews, die mit Schüler_innen der dritten Primarschulklasse im Rahmen einer laufenden Dissertation über den obligatorischen, staatlich verantworteten Unterricht zum Thema Religion geführt wurden. Das Ziel der Interviews ist die Erforschung der Rezeption der schulischen...
| Autore principale: | |
|---|---|
| Tipo di documento: | Elettronico Articolo |
| Lingua: | Tedesco |
| Verificare la disponibilità: | HBZ Gateway |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Pubblicazione: |
2022
|
| In: |
Zeitschrift für Religionskunde
Anno: 2022, Volume: 10, Pagine: 149-158 |
| (sequenze di) soggetti normati: | B
Zürich
/ Insegnamento della religione
/ Intervista qualitativa
/ Alunno di scuola primaria
/ Ricezione
/ Narrare <motivo>
/ Arca (Motivo)
|
| Notazioni IxTheo: | AH Pedagogia delle religioni HB Antico Testamento KBC Svizzera |
| Accesso online: |
Volltext (kostenfrei) |