Schüler und Meister
Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...
Corporate Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Electronic Book |
Language: | German English French |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin Boston
De Gruyter
[2016]
|
In: |
Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Year: 2016 |
Series/Journal: | Miscellanea mediaevalia
Band 39 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Master
/ Pupil
/ Learning
/ Educational philosophy
/ History 1000-1500
|
Further subjects: | B
Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys
B Philosophy, Medieval History B Philosophy of the Middle Ages B Conference program 2014 (Cologne) B social history B Social history studies B History of science B history of science B Philosophie des Mittelalters |
Online Access: |
Cover Cover (Verlag) Cover (Verlag) Review Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6 |
Summary: | Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens. |
---|---|
Item Description: | "Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort) |
ISBN: | 3110461773 |
Access: | Restricted Access |
Persistent identifiers: | DOI: 10.1515/9783110461770 |