"eins, drei, fünf (und) alle": eine Methode zur Arbeit mit biblischen Texten

Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wir...

全面介绍

Saved in:  
书目详细资料
主要作者: Kuhl, Matthias (Author)
格式: Print 文件
语言:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Invalid server response. (JOP server down?)
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
出版: 2011
In: Reli
Year: 2011, 卷: 40, 发布: 3, Pages: 18
Standardized Subjects / Keyword chains:B Arbeiter im Weinberg / 神的公义 / 社会公义 / 教学材料
IxTheo Classification:HC New Testament
NBC Doctrine of God
NCC Social ethics
RF Christian education; catechetics
实物特征
总结:Schüler/innen haben oft Schwierigkeiten, sich Texte - insbesondere biblische - so anzueignen, dass eine darauf aufbauende inhaltliche Weiterarbeit möglich wird. Diese Methode erleichtert den Zugang zu den Texten dadurch, dass mit zunächst sehr kleinen und langsam wachsenden Textmengen gearbeitet wird. Vor allem aber verbindet die Methode das, was sonst oft getrennt ist: Lesen und Verstehen.
ISSN:1662-8861
Reference:Bezugnahme auf "Eins, drei, fünf, sieben, neun, elf / Hansjakob Schibler"
Contains:In: Reli