Einführung in die Hochschul-Lehre: ein Didaktik-Coach
Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten,...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
Opladen [u.a.]
Budrich
2010
|
In: | Year: 2010 |
Series/Journal: | UTB Schlüsselkompetenzen
3447 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
University didactics
|
Further subjects: | B
Teaching
Methods
B Education, Higher Methodology B Introduction B College teaching B Textbook B Effective teaching |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
Summary: | Wollen Sie nicht allein Wissen vermitteln, sondern auch das Lernen selbst lehren? Auf der Basis dieses didaktischen Paradigmenwechsels, hilft das Buch, zentrale Lehr-Fertigkeiten auszubilden: die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Gehirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten, gruppenanalytische Diagnostik für die eigene Gruppenarbeit zu nutzen sowie Methodenkompetenz zu entwickeln. Kurzweilig und lesefreundlich geschrieben, mit vielen Illustrationen von Lilian Mousli, versteht sich der Band als reflexionsfördernder Prozessbegleiter, der (neuen) DozentInnen Mut für die eigene Lehrpraxis macht. |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. [289] - 292 |
Physical Description: | 292 S., Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3825234479 |